Über mich

Ich heiße André (Jg. 1969) und habe das Laufen zu meinem Hobby gemacht.

Bis 2016 bin ich ab und zu mal bis so 10 km durch die Felder gelaufen. 
Dann habe ich mir gedacht, ich könne ja mal beim Marathon mitlaufen. Natürlich sprach so ziemlich alles dagegen. Besonders im Internet las ich immer wieder Sätze wie:
"Ohne langwieriges Training geht gar nichts"
oder
"Ohne mehrere lange Läufe ist kein Marathon zu schaffen"
Tja und dann sollte es da auch noch einen gewissen "Mann mit dem Hammer" geben der ab KM 30 auf einen wartet
Tolle Aussichten...

Der Anfang ist gemacht. Wie alles begann...

...Der 1. Marathon war der Haspa-Marathon 2016 in Hamburg. Kaum zu glauben aber ich hab´s geschafft. Die Zeit war sekundär aber auf die 05:07:47 war ich schon mächtig stolz. 
Mein Gang anschließend war so eindrucksvoll, dass mir sogar die Senioren in der S-Bahn ihren Platz angeboten haben :))

Marathon 18

Der 18. Marathon war ein Ultramarathon über 56 Kilometer in Kapstadt/Südafrika...
...Und er war ein Traum...

Ein Lauf, viele Eindrücke

Gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern

Wie immer, wenn ich auf Marathonreisen bin, habe ich auch diesen Lauf dem Dunkelziffer e.V. gewidmet. 
Und Dank der Unterstützung von Lauffreunden, konnte so wieder eine Summe an meine Aktion "Laufend Licht ins Dunkel bringen" zu Gunsten von Dunkelziffer e.V überwiesen werden!

Einfach schön :)

Die Medaille, die es zum 50sten Two Oceans Ultramarathon, für ein erfolgreiches Finish gab, ist sicher bisher die Schönste in meiner Sammlung. 
Ich habe sie mit Gänsehaut, Tränen in den Augen aber auch mit viel Stolz für meine erbrachte Leistung am Ende der Welt, empfangen

Marathon Nr. 19

VivaWest Marathon in Gelsenkirchen 19.05.2019

Nr. 20  11.Elbtunnelmarathon 02.06.2019


Nr 21 Vogelkieker Ultramarathon

10.06.2019

Marathon Nr. 22

50/51/52 Schuppen-Marathon
Kleiner Grasbrook / Hamburger Hafen
16.06.2019

Marathon 23

Marathon Nr. 23 fand im Naturschutzgebiet "Volksdorfer Teichwiesen" in Hamburg statt.
Naturverbunden, Familiär und einfach nur schön!

Marathon Nr. 24 

Seenland 100 Marathon in Großräschen/Lausitz

Marathon Nr.25 Megamarsch Ruhrgebiet 100 Km


Nr. 26  3.Waldsee-marathon


Marathon 27

Der 27. Marathon war mein erster 24 Stundenlauf. Eine wunderbare sportliche Grenzerfahrung für mich

Nr. 28 Volksbank Münster Marathon


Nr.29  46.BMW-MARATHON BERLIN

Ein sehr emotionaler Lauf

Rhein-Energie Marathon Köln

Aufgrund eines Trauerfalls gibt es zu diesem Marathon keinen Laufbericht

Nr.31 Porto-Marathon Porto /

Portugal


1. Tiefbunker Wedel Marathon

Es war einfach unterirdisch....

Bisherige Marathonläufe

Und der Laufbericht zum 50sten Two Oceans Ultramarathon, welchen ich nie vergessen werde...